www.allroundangler.de

Team baltic nomad

 

Über mich, den allroundangler 

Meine Angelkarriere begann mit 10 Jahren. Ich habe mit meinen Kumpels auf Kuno den Killerkarpfen in einem Kreisrunden, 30m im Durchmesser messenden, Koppelteich geangelt, mit Bambusstippen.

Der Kuno ging natürlich nie an den Haken. Irgendwann hat mich ein Arbeitskollege meiner Mutter mit an seine Vereinsgewässer genommen und mir das angeln erst richtig beigebracht.

Von da an wollte ich mehr. Also habe ich meinen Angelschein gemacht und bin in einen Angelverein eingetreten, mit Jugendcamps, Wettangeln und allem drum und dran.

Später bin ich mit meinem Vater auf der Ostsee unterwegs gewesen, Kutterangeln !

Das war ganz nett aber die Leihboote, mit denen wir in Dänemark unterwegs waren,ja das war schon eher meins. Keine besoffenen, keine Dösbaddel die ihre Pilker quer werfen, kein Kapitän, dem man die Schuld geben konnte wenn man nichts fing, keine Spaziergänger die dusselige Fragen stellen und natürlich das Bootsfahren, ja, das wollte ich machen. 

Es dauerte aber noch Jahre bis es soweit war. Bis dahin probierte ich alles aus, Forellenseen, Strandspinnfischen, Bellybooten, Karpfenangeln und, und, und....

Letztendlich habe ich es doch geschafft mit dem eigenen Boot.

Dem Strandspinnangeln bin ich treu geblieben, ebenso besuche ich hin und wieder auch mal an einem Forellensee. Neu hinzu gekommen ist die Raubfischangelei, dieser Angelei werde ich mich in Zukunft intensiver widmen, dazu werde ich mir ein zweites Boot zu legen, davon aber später mehr!!