www.allroundangler.de

Team baltic nomad

 

Alte Boote -oder wie alles begann 

Mein erstes, eigenes, Boot war ein DSB Zephir 503 Schlauchboot, damit begann meine Trolling - und Bootskarriere. Wobei ich natürlich auch schon vorher Boot gefahren bin.



Zunächst noch mit 360cm langen Karpfenruten und Freilaufrollen, damit begann meine Trolling Zeit. Das ging sogar ganz gut. Zum Einstieg nicht nur Dorsche sondern auch eine schöne 78er Mefo! Leider gibt es von diesem Fisch kein Foto, zu der Zeit hatte ich noch keine Digitalkamera. 


Nach einer Weile sollte es dann doch etwas mehr Platz und Komfort sein und ich habe mir eine 6x2m GFK Schale bei ebay gekauft und daraus die Bengel gebaut, hier ein Bild der 5. Ausbaustufe! 

Das Schlauchboot hatte ich ungefähr 2 Jahre und die Bengel 9,5 Jahre. Der Verkauf der Bengel fiel mir nicht schwer da sie trotz guter Pflege langsam Macken bekam, die auf Fehler beruhten, die ich beim Aufbau der Bootsschale gemacht hatte. 

Dies hatte allerdings auch den Vorteil, daß ich die Erfahrungen beim nächsten Boot einfließen lassen konnte. 

Allerdings hatte ich an der Bengel auch viel Freude und tolle Momente.